Kann man wirklich elemente bändigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Zuerst musst du meditieren lernen, danach die richtigen Wushu-Techniken erlernen. Allerdings zuerst alle Grundtechniken.

Hast du das gemeistert, musst du einen Schamanen finden der dich initiert, dabei wird auch das zu dir passende Element bestimmt.

Du kannst dein Element aber auch schon vorher auspendeln. Dafür braucht man ein Elementarpendel, die sind leider sehr teuer. Allerdings hast du Glück und ich habe gerade 2 neue gefertigt. Bei den Pendeln nutzt man immer die Gegensätze, also Feuer und Wasser oder Erde und Luft. Bleibt das Pendel ruhig, hast du keine Affinität zu diesen Elementen, ansonsten schlägt das Pendel aus. Um sicher zu gehen, brauchst du natürlich beide Pendel.

Falls du Interesse hast die von mir zu kaufen, schreib mich doch einfach an.

Elementefan  04.03.2014, 16:33

Jetzt mal ehrlich, erzähl dem Fragesteller keinen Quatsch

Bubble1997  02.02.2014, 11:55

Ich habe gerade bei Google nach dem alten "Avatar - Legends of the Arena"-Game gesucht und da sehe ich doch tatsächlich, dass hier jemand die Frage stellt, ob man Elemente bändigen kann. Das kann doch nir von einem 12-jährigen Avatar-Fan kommen, oder von einem geistig Zurückgebliebenem. Von mir erhältst du nochmal eine ernste Antwort auf deine Frage: NEIN. Selbstverständlich kannst du KEINE ELEMENTE BÄNDIGEN! Und es kann auch sonst NIEMAND. Jeder, der dir was anderes erzählt, will dich verarschen oder dir irgendeinen Scheiß (siehe diese idiotische Antwort -> ein Pendel) verkaufen. Ich war als Kind auch Fan von Avatar und mein größter Traum war es, das auch zu können. Aber selbst ich wusste bereits mit 12, dass das natürlich nicht geht. Du brauchst auch keine 5 Gründe, warum das nicht möglich ist. Es reicht ein einziger: Physik-Grundkurs 5. Klasse! Manchmal frage ich mich echt, wieviele Menschen auf dieser Welt noch normal ticken... Und nun zu dir du Eso-Furz mit deinem Pendel: Wenn du an diesen Müll glaubst, schön für dich. Aber laber keinen Müll um deine Drecks-Pendel zu verkaufen. Wenn ein Pendel ausschlägt, dann liegt das an einer Bewegung der Hand die im Unterbewusstsein ausgeführt wird, bzw. kommt dadurch, dass man die Hand nie ganz still halten kann. Also bitte, versucht ruhig euer Leben lang zu bändigen, wenn ihr es könnt, ruft mich bitte nicht an. Danke

Firestarlet  11.12.2013, 22:51

Was ist denn das für ein Mist.... Tut mir leid aber du weißt schon das du gerade eine Kunst ziemlich runter machst die vielen Menschen am Herz liegt. (Ich zähle mich zu ihnen. Du musst keine Pendel zu völlig überteuerten Preisen kaufen (wahrscheinlich gehen sie so oder so nicht), du musst keinen Schamanen aufsuchen und auch keine Wushu-Techniken beherrschen. Vielleicht sind das alles Dinge die man gerne mal machen kann und die helfen sein eigentliches ich zu finden aber ganz ehrlich mehr auch nicht. Das Elementar Bändigen solltest du dir einfach nur nicht so vorstellen wie: Ich lasse mir einen Stift anschweben. Es ist erstaunlich Wasser überhaupt nur kleine Kräusel werfen zu lassen...

Ja es gibt Leute die deutlich mehr können aber glaub mir die sagen das nicht und bringen es kaum jemandem bei. Ich würde an deiner Stelle auch nicht probieren die Elemente zu bändigen sondern Energie. Es ist nicht unbedingt leichter aber für mich war es immer passender. (Jeder muss seinen weg gehen) Probiere Menschen zu durchschauen...

P.S: Die meisten Leute die die Elemente richtig gut bändigen können erzählen das eh nie jemandem. Versuch sie nicht zu finden Meditiere, finde dich selbst... und ein bisschen Talent muss leider auch angeboren sein!

Das klang sicher alles sehr verwirren aber es IST ja auch verwirrend.

Kauf blos kein Pendel oder so einen Mist!

Firestarlet

user47469
Beitragsersteller

Ah okay, danke. Und kann es auch sein dass man gar kein Element hat?

user47469
Beitragsersteller
@Lukas

Lukas klappe halten wenn du nix dazu sagen kannst -.-

user47469
Beitragsersteller
@DerGeneroese

Wie kann man nur so naiv sein wie du? is nich böse gemeint aber du bist bestimmt nicht informiert oder?

Amar0ck  12.10.2013, 18:37
@Lukas

Ja das ist aber sehr selten und hierfür gibt es nur wenige Erklärungen. Im Wuxing gibt es 5 Elemente: Holz, Erde, Metall, Feuer und Wasser

Aber mit Holz ist eigentlich brennendes Holz, also Rauch und damit wieder Luft gemeint und mit Metall ist glänzendes Metall und damit eigentlich Licht gemeint. Daraufbasierend wird in manchen Quellen, das Licht als 5 Element gepriesen. Jedoch ist dies ein rein geistliches Element. Die ganz ganz wenigen die tatsächlich Lichtbändigen können, können es aber nicht hell oder dunkel oderso machen, sondern besitzen meist sehr hoch entwickelte koknitive Fähigkeiten, so gibt es einige die sich nur von Lichtnahrung ernähren können.

Was aber häufiger vorkommt ist eine Dualnatur, sprich das man 2 Elementen sehr nahe steht, so im normalen Leben ist das egal, aber um ein Bändiger zu werden, muss man sich dann von einem Element lösen, das nennt man Entbindung. Dies ist aber nur im Rahmen der Initiation möglich.

Wie gesagt falls du es probieren magst, ich würde dir für die beiden Pendel einen guten Preis machen.

user47469
Beitragsersteller
@Amar0ck

Ja muss mal überlegen und Licht das Geistige ist damit Äthar gemeint?

Amar0ck  12.10.2013, 18:52
@user47469

Ja und nein, die Kraft aller Elemente entspringt dem Äther. Das mit dem Licht ist schwer zu erklären, die Auswirkungen sind nicht so greif- und sichtbar wie bei den anderen Elementen, sondern eher mentaler Art.

... aber wie gesagt Lichtbändiger sind ganz selten, da gibts nur einen unter Milliarden. Zudem leben die meist sehr abgeschieden, oft auch möglichst nah an der Sonne, sprich auf hohen Bergen wie dem Himalaya.

Alle die hier schreiben du seist geistilich zurückgeblieben oder das diese frage einfach blöd ist , ihr seit selber blöd ihr behaupted alles besteht aus reinster physik etc was man auch nachvollziehen kann trozdem gibt es phänomene die spirituel und supernaturel sind.. Die man nicht bewiesen konnte wieso überhaupt dazu gibt es auch das chakra das in jedem einzelnen Körper das hier auf der erde lebt durchfliesst. Und somit auch eine geistliche verbindung mit allen lebewesen ermöglicht! Ja es braucht physik aber nicht mehr und weniger als 50% den sonst würde nichts im gleichgewicht sein aka Ying yang / Gut und Böse oder wen man es religios sehen will Himmel und Hölle meine antwort zu deiner frage ist ja es geht aber nur wen man wirklich lange meditiert und den weg ins 3te auge findet das allerdings mittlerweile der jahre der menschheit ausgelöscht wurde und nur ausgesetzt wird wen du treumst. Frühere menschen siehe Hinduismus und Buddhismus konnten sich mit der spiritualität in weg setzen und konnten auch einiges mit meditation erreichen: Schweben ( Luft ) Geistliche innere freiheit ( Wasser ) auf asche und kohle laufen oder einfach kein schaden von feuer oder glut bekommen ( Feuer ) Mentale stabilität und körperliche stärke ( Erde ) es ist möglich ja aber wer weiss ob es irgend jemand erreichen kann vielleicht hat es schon jemand erreicht der seine kunst aber lieber für sich behaltet oder auf anderen planeten bzw welten. Ich bin 0 RELIGIÖS  ich glaube an
Keinen gott oder sonst was ich bin totaler atheist aber trozdem
Nicht davon
Überzeugt das es keine gewisse energie gibt die mächtig
Und spirituel ist. Alle andern die hier sagen das geht nicht etc. Ihr seid vom system
Einfach getäuscht und taub geworden und
Du
Lieber pendelverkäufer deine aussagen sinf auf eine art richtig bis zum pendelverkauf ..

Achja und sorry wenich nicht auf rechtschreibung geachtet habe, hab sehr schnell geschrieben. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen falls du kontakt aufnehmen willst meine Email ist : Iliaslabhart221@gmail.com

Da kann
Ich dir auch mehr erklären etc. als LG und ja lass dich nicht runterkriegen!

Jetzt mal ehrlich: du redest von Zauberei! Irgendwie unlogisch, nicht wahr? Ich denke, du willst und nur an der Nase herumführen, was sich mit mir (und den meisten anderen Leuten auf gutefrage.net) nicht anstellen lässt. Übrigens, es heißt GUTEfrage.net Ich denke kaum das man diese Quatschfrage als gut bezeichnen kann. Also hör auf: Man kann es nicht, es sei denn, du kannst alle Grundgesetzte der Physik wiederlegen.