Kann man Windows spiele auch auf dem Mac irgendwie spielen?

3 Antworten

Du kannst über einen virtuellen PC Windows "im Fenster" laufen lassen. Das ist langsam, hat keine gute Grafikleistung und macht keinen Spaß.

Du kannst per BootCamp Windows parallel zu MacOS installieren. Dann hast Du halt Windows auf nem Mac zur Wahl und kannst dort alles tun, was Du unter Windows halt sonst auch so tust.

Du kannst beispielsweise per Parallels Desktop Windows parallel laufen lassen - die werben damit, dass das auch für Spiele geeignet sein soll.

Eigentlich hättest Du dich am Besten im Vorfeld mal informiert, ob die Spiele, die Du spielen möchtest, auch in einer macOS-Version verfügbar sind...

Ich habe mir einen MacBook Air 2020 gekauft

m1 oder Intel? Ich gehe mal von M1 aus.

(zum Teil für das Spielen).

Klassischer Fall von "einfach kaufen, später meckern, wenns nicht tut"? Oder von "Nicht informiert"?

Vorhin wollte ich mir Rainbow six Siege Downloaden, doch alleine der Launcher funktioniert schon nichts. Nun wollte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt legal diese spiele (Ubisoft spiele, Rockstar spiele,…)auf dem Mac zu Downloaden?

Du hast zwei große Probleme:

  1. Der M1 läuft auf einer anderen Architektur (ARM), die Spiele sind für x86 oder x64 ausgelegt. Ja, Apple hat einen Emulator dafür eingebaut, aber der kann halt nicht auch bei allem helfen
  2. Apple hat den Support für 32-Bit-Anwendungen fallen gelassen. Du wirst diese nicht direkt darauf laufen lassen können, da nur 64-Bit-Anwendungen funktionieren.

Eine Lösung hierfür wäre die Virtualisierung einer x64-Windows-Umgebung. Mein letzter Stand war dabei jedoch, dass das (noch) nicht ging, ist aber schon Monate her. Kann durchaus sein, dass sich das inzwischen geändert hat.

IIRC kann man in Parallels z.B. nur ein ARM-Windows laufen lassen, was dann eben auch auf ARM-Anwendungen limitiert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Wegen der Kompatibilitäten können viele Spiele nur auf dem Windows-PC installiert werden. Apple Macintosh ist auch nicht ideal für die PC-Spiele. Wenn Sie Windows-Spiele auf Ihrem Mac spielen wollen, was tun? Eine Lösung ist, Windows System mit dem Tool „Boot Camp“ auf Ihrem Mac zu installieren.