kann man von sertralin bauchschmerzen bekommen?

3 Antworten

Die SSRI verursachen sogar sehr häufig Bauchschmerzen und Übelkeit, da das sog. Seritonin, welches durch das Medikament reguliert wird, auch im Verdauungstrakt aktiv ist. Ich habe es nach einer Woche absetzen müssen, da mir ständig kotzübel war.

Ja die können sowas verusachen.

Die Dinger können von paradoxen psychischen Reaktionen, bis zu Errektionsstörungen, Schlafstörungen, Herzrythmusstörung und sogar Depression eigentlich alles auslösen.

Normalerweise muss dir dein verschreibender Arzt eine Liste mit Nebenwirkungen vorlesen, wo er dann mindestens mal 30 Sekunden am reden wäre.

Die Einnahme von SSRIs ist sowieso nur evidenzbasiert, also eher nicht empfehlenswert.

Ja, ist möglich. Im Beipackzettel sind alle bekannten Nebenwirkungen angeführt.