kann man von Norddeutschland mit dem Auto nach Österreich fahren oder ist das zu weit?

10 Antworten

Mit dem Auto schon. Das sollte auf jedenfall solange reichen. Komplizierter wird es mit der Tankfüllung! Die reicht bei den Meisten Autos nicht aus. Da muss man 2-3 mal auf Jeden Fall auftanken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Es kommt etwas darauf an WO in Norddeutschland und WOHIN nach Österreich.

Du bist auf jeden Fall 6 - 8 Std. (ohne Pause) mindestens unterwegs und je nach Auto und Verbrauch ist minimum 1 - 2 Tankfüllungen notwendig.

Aber grundsätzlich ist das möglich. Ich würde mich informieren, auf halber Strecke eine Zwischenübernachtung zu machen -> Übermüdet und unkonzentriert Auto fahren muss auch nicht sein und ausreichend Pausen einlegen.

das hängt von dir ab, wie du das empfindest.

Ich bin schon öfter alleine von Köln in die Toscana gefahren, ca 1300 km, nonstop, Das ging, allerdings bei der Ankunft hätte ich am liebsten dem Auto einen Tritt gegeben, so satt hatte ich es.

Reine Fahrtzeit um die 12 Stunden. Wenn man das an einem Tag schaffen will, bleibt nicht viel für Pausen übrig. Aber machbar ist es durchaus.

Natürlich geht das, dauert hald ein bisschen und du musst halt a bisl öfter tanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jack98765  25.01.2024, 15:03

So oft muss man nicht tanken. Im Grunde reicht auf der Strecke von Salzburg nach Rostock 2x Nachtanken (inkl. Tanken am Ziel).