Kann man von der PiA-Ausbildung in die klassische Ausbildung zum Erzieher wechseln? Ist das ratsam? (Baden-Württemberg)

1 Antwort

das kann ich Dir nicht mit Sicherheit beantworten, da in Bezug auf die PiA  Ausbildung einfach noch die Erfahrungswerte fehlen. Dazu ist PiA noch zu neu & es gibt ja noch nicht mal die ersten Absolventen. Eine Anfrage bei der entsprechenden Fachschule in Deiner Nähe sollte Klarheit bringen

Meine Vermutung:

Da die Stundenpläne & der Theorie-Teil in der rein schulischen Ausbildung anders aufgebaut als bei PiA ist, glaube ich kaum, dass Du nahtlos & problemlos wechseln kannst. Umgekehrt ist ein Wechsel wohl auch nicht möglich.