Kann man verbluten, wenn man einen Nagel im Fuß hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ganz wichtig ist hier egal wie groß der Nagel ist. Nicht rausziehen. Sofort zim Arzt odrr Krankenwagen holen und ab dafür.

Das gilt übrigens für jeden Frendkörper. Splitter, Schere, Gabel in Hand, messer etc.

Im Krankenhaus wird es dann sauber entfernt und man bekommt auch dsnn keine Bilutvergiftung oder Entzündung.

Es gibt viele unangenehme Arten zu sterben - Verbluten oder eine Sepsis sind nur zwei Möglichkeiten - also zieh den Nagel raus.

verreisterNutzer  16.03.2021, 08:18

Aber ich habe mal gehört man soll bei Fremdkörpern im Körper den Fremdkörper stecken lassen und erst beim Arzt rausziehen, da sonst mehr Blut rauslaufen könnte

Unholdi  21.03.2021, 18:04
@verreisterNutzer

Wenn der Nagel nur rostig genug wäre, könnte das mit dem Bluten eine gute Idee sein.

Theoretisch ja, wenn du die Wunde offen lässt und nach und nach immer mehr Blut rausläuft.

Aber praktisch eher nicht, denn wenn man damit zum Arzt geht oder einen Verband anlegt und den Fuß schont.

nein, kann aber eine saftige Entzündung bedeuten, wenn man den nicht entfernen läßt

Hallo,

das Loch ist viel zu klein und die Blutung ruck zuck gestillt,

aber eine entzündung kann dir Probleme machen