Kann man über einen Satellitenanschluss auf zwei Geräten schauen?

6 Antworten

An die Schüssel ein Quattro-LNB und ein Multischalter, fertig!

Oder gleich ein Quad-LNB, der hat gleich nen Multischalter für 4 Anschlüsse integriert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es ein einfaches LNB ist dann können gleichzeitig nur Sender einer Ebene auf 2 Geräten gesehen werden,um Sender verschiedener Ebenen gleichzeitig sehen zu können wird ein Twin LNB benötigt und es muss zu jedem Fernseher eine Leitung zum Fernseher vom LNB gelegt werden.

Es gibr extra Sat-Verteiler, da brauchst du kein Kabel duchschneiden.

Ansonsten gibt es auch Satellitenempfänger/LNB (Das Teil was in der Satellitenschüssel montiert wird), welche mehrere Ausgänge haben.

Normalerweise kann man aber mehrere SAT-Receiver über eine Satellitenschüssel betreiben, wenn der Satellitenempfänger/LNB dafür ausgelegt ist.

Ja das geht selbstverständlich brauchst dafür aber ein 2fach Satverteiler.

In einem Mehrfamilienhaus gibt es meist auch nur eine Satelitenschüssel und an jeder Wohnung ist ein Verteiler.

Nico3285
Beitragsersteller

Also geht das nicht mit meinen professionellen Fähigkeiten einfach zwei Iso Drähte aus'm Keller holen und da dran machen? (An das SAT-Kabel)

andie61  22.04.2019, 20:19

In Häusern mit Hausverteiler kommt ein Multischalter zum Einsatz,der hat überhaupt nichts mit einen 2fach Verteiler zu tun,denn der kann nur eingeschränkt genutzt werden.

Spalte die Ausgabe einfach mit einem Adapter und schließe dann zwei Kabel an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung