Kann man Texte in einem .jpeg ändern? Wie geht das?

5 Antworten

jpeg ist ein Bilddatei, oder eingescannter Text. Du kannst die Bilddatei mit OCR Texterkennung wieder in Text verwandeln, dann kannst Du editieren, also verändern. Dafür gibt es verschieden Programme im Internet.

Man kann Word (doc) und Text Dateien in Jpeg/Tiff/BMp/PDf umwandeln mit dem folgendem Programm, dass sich wie ein Drucker installiert.

e-pdf-converter-creator von www.e-pdfconverter.com

Mit der freien Version des Programms kann man 100 mal "drucken" (egal wiviel Seiten das Dokument hat)

Es ist das beste Programm, ich hatte mehrere getestet.

Viel Erfolg!

JPEGs sind Grafiken, obendrein verlustbehaftet komprimiert. Du könntest sie passend umwandeln (z.B. in eine Bitmap), dann neuen Text einfügen und das Ganze wieder als JPEG speichern. Dabei entsteht aber Qualitätsverlust.

Nein, ich wüsste nicht, dass sowas geht. Du könntest höchstens mit Photoshop die Texte ändern. Also überschreiben.

ArcSoft PhotoStudio 5.5 (Shareware) - Bildbearbeitungsprogramm http://www.das-download-archiv.de/software_1016_download_arcsoft-photostudio.html