Kann man Stirling Große Laura etwas verbessern, Permanent Antrieb, Heißluft und Sonnen Generator?

Bitte dran Denken, den Armen Menschen und unserem Planeten zu Helfen.

Denkt BItte dran auch an dem Schwungrad Abstoßendes Feld zu Nutzen. Wieviel Geschwindigkeit könnt man wirklich erzielen und mit einem Generator wieviel Kapazität könnte man wirklich gewinnen?

Habe ich einen Gewinn von 12 Volt und 4 Ampere, kann ich meine Powerbank 230 Volt Akku genauso Laden wie mit Solar Modulen, nur halt viel schneller und auch im Dunkeln und ohne Sonne.

1 Antwort

meines wissens nach kannst du nicht ohne weiteres ein magnetfeld erzeugen, welches auf den kolben permanent und in jede richtung abstoßend wirkt. dadurch würden sich die kräfte quasi aufheben und es würde nicht verändern.

mit einem elektromagnetischen feld + steuerung (ähnlich bei einer magnetschwebe bahn) wäre es möglich, würde aber wohl die energie übersteigen, die zugeführt wird.

SMorphin636
Fragesteller

Sorry, immer dort wo der Zylinder ist ist der Selbe Pol auf der anderen Seite der andere beide äußeren sind um 180 Grad drehbar. Der selbe Pol stößt ab und auf der anderen Seite zieht der andere pol an, dann dreht sich das an beiden Seiten.

Hatte ja Geschrieben ist nur Grund Gedanke müsst ich noch genau zeichnen.

SMorphin636
Fragesteller

Bei dem Aufheizgerät, könnte man aber noch mit Magnetfeld und Solar bestimmte schnelle Temperaturen erreichen, Nano Heizdrähte???

SMorphin636
Fragesteller
@SMorphin636

Wäre auch Heizung und Durchlauf Erhitzer, ohne Gas, Warmwasser!!!

SMorphin636
Fragesteller
@SMorphin636

Lohnerhöhung ohne Lohn, Weniger Belastung des Steuersystems und vor allem wir helfen unserm Planet also uns. Keine Armen Menschen auf der Welt und keiner muss mehr Hungern.

Bloodysilver854  22.07.2022, 22:20
@SMorphin636

funktioniert nicht. da gibt es diese gesetze der Thermodynamik. doe machen einem leider einen strixh durxh solche rechnungen.

Bloodysilver854  22.07.2022, 22:34
@SMorphin636

das problem ist, energie gibt es in 3 formen. bewegung, hitze und Licht.

der stirling motor muss von irgendwas angetrieben werden. dazu nutzt er z.b. die hitze der sonne. willst du damit nun auch noch wasser erhitzen, geht hitze veeloren und der motor verliert an leistung. willst du damit schnell wasser erhitzen dann vergiss den motor und lwg nen scjwarzen gartenschlauch voller wasser in die sonne....

könnte jetzt ewig weiter gehen aber fakt ist, dubkannst nicjt mehr energoe aus etwas heraus holen, als du hinein steckst.

Ich empfehle dazu den energie erhaltungs satz und die gesetze der Thermodynamik mal durchzulesen. ich hatte auch schon oft solchw ideen. vergiss nicht dass diese erfindungen von menschen gemacht wurden, die sichbausgibig mit der thematik beschäftigt haben und mit den teil gels verdienen wollten. Die haben nicht ein halbfertiges projekt zurück gelassen sondern alles gut durchdacht.

Der Wirkungsgrad des stirling motors ist einfach zu gering und damit etwas großes zu erreichen.

SMorphin636
Fragesteller

Dies wäre enorm auch für die Wirtschaft, in großen Geräte wird meist ein tarfo verbaut, meist laufen die mit weniger Strom. Geräte mit externen Netzteilen, Netzteile bräuchte man auch nicht mehr!!!

SMorphin636
Fragesteller
@SMorphin636

Niedriger um so mehr und länger kannst Du Geräte an Powerbank nutzen

Bloodysilver854  22.07.2022, 22:37
@SMorphin636

ein trafo (transformator) ist ein strom wandler. er kann Spannung verändern oder amperezahl aber du wirst nie mwhr rais bekommen als du rein steckst.

Bloodysilver854  22.07.2022, 22:40
@SMorphin636

es ost trotz allem nicht umsetzbar. es liegt auch nicht am material oder der Verwendung. es liegt daran dass es physikalisch nicht möglich ist. Du kannst nicht mehr aös 100% efiziens erreichen. und die 100% wird man wohl auch nie erreichen. es würde bedeuten dass du eine Energie zu 100% ohne Verluste nutzen kannst und das ist leider nicht möglich.