kann man sich mit wasserfarben schminken?

7 Antworten

Keine gute Idee, weil du mit Wassermalfarben im Gesicht keine Freude haben wirst: die deckt nicht und sie hält nicht. Ich rate Dir zu Fettschminke, denn die deckt gut und hält wenn man mit (Baby-) oder richtigem Puder drüber geht bombe, ist nahezu schwitz- uns abriefest. Abschminken mit Gesichtsöl oder fettiger Creme oder ganz viele Seife und Schrubben. Aber hallo: Zum Schminken gehört halt auch abschminken - zumidest wenns gut aussehen soll!

Ja das kann man machen, also generell hält die Farbe auf der Haut. Das Problem ist allerdings, dass die Wasserfarbe sehr schnell von deiner Haut gelöst wird wenn sie mit Wasser in Berührung kommt. Das heißt wenn du schwitzt oder etwas trinkst hast du die Farbe ganz schnell an deiner Kleidung oder in deinem Trinken.

ja geht. nur juckt und kratzt das nach dem trocknen weils die haut austrocknet. abwaschen ist nicht ganz so einfach, da bleiben leichte farbschatten. musste ordentlich schrubben

Giftig sollte es nicht sein(schließlich wird das ja schon im KG benutzt, wo man davon ausgehen muss, dass Kinder die Farbe versehentlich schlucken) aber gut für die Haut ist es wahrschienich nicht ;)

Nein denn 1. sieht es nicht so gut aus und 2. Ist es gar nicht gut für Deine Haut. aber Du kannst ja mal irgendwo nachfragen bei Freunden oder bei irgendwelchen Bekannten vielleicht haben die noch irgendetwas von Fastnacht oder von irgendwelchen anderen Festen. Du kannst ja such in Geschäften nachschauen in den es Halloween sachen gibt.Ich hoffe ich konnte dir irgenwie weiterhelfen .LG Edelsaphir99