Kann man sich ein Lied von einem Tonstudio produzieren lassen?

3 Antworten

Hey, gute Frage! Ja klar, das geht.

Je nachdem in welcher Stadt Du wohnst wird es mehr oder weniger Tonstudios geben. Berlin, Hamburg und Köln sind voll davon ;)

Wichtig: Google Dir vorab einige Studios raus und rufe vorher an, um nach den Preisen zu fragen. Ich schätze, dass Du mit 500 bis 1.500 EUR rechnen musst. Je besser Du vorbereitest bist, umso günstiger wird es.

Kann man etwas von Dir hören? Bin neugierig!

Ich hoffe, Dir hat meine Antwort ein wenig weitergeholfen...

Herzliche Grüße, Victor

Da gibt es ganz viele Tonstudios! Sind aber verdammt teuer! :-)

Suche Dir einen Dienstleister, der solche "Aufnahmen" anbietet und kontaktiere den/die.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

ubslucky
Beitragsersteller

vielen dank für die Antwort. Leider bin ich selbst weder Musiker noch Sänger, dh. ich wäre hier auf Hilfe angewiesen entsprechend 'fachkundige' Künstler zu finden.

PeterP58  04.12.2019, 17:18
@ubslucky

Die Studios bieten auch Künstler/Sänger/Musiker zur Auswahl ;-)

Hallo,

Musikproduzenten produzieren Musik - Nicht das Tonstudio.

Entweder sucht man sich einen Produzenten; oder kommuniziert dem Studiopersonal vorab, dass man da Hilfe braucht. Sonst sitzt du im Zweifelsfall mit dem Haustontechniker da und der macht genau das was du ihm sagst und sonst nichts. Es waren schon viele enttäuscht, als sie nach dem Ende von Zeit/Geld einfach mit Rohspuren Heim gegangen sind und keine fertige Grammy-Platte in der Hand hatten.