Kann man seine Periode irgendwie schnell loswerden so das man nur 3 Tage oder so hat?

9 Antworten

Es dauert so lang, wie es eben dauert.

Man kann theoretisch, etwas tun, aber das muss man schon deutlich früher anfangen, nicht erst, wenn die Periode schon da ist. Mit deutlich früher meine ich Wochen. Im Grunde immer, jeden Tag.

Sport hilft. Als ich früher noch geritten bin, hatte ich meien Periode immer nur 3 Tage (dafür dann aber auch stärker), als wenn ich in der Zeit nicht geritten bin.

Mönchspfeffer reguliert den Zyklus, Tee aus Schafgarbe kann eine schwächere Blutung machen, Himbeerblätter- und Thymiantee wirken Blutungsfördernd (dann blutet man doller, aber eben nicht so lange).

Diese Dinge muss man aber regelmäßig zu sich nehmen, damit sie irgendeien Wirkung entfalten können (wenn sie es denn überhaupt tun)

Naja vllt viel Schlafen, entspannen, gute und gesunde sachen essen, da kann man das vllt beschleunigen.

Das ist Natur...da kannst du nichts machen....

Wenn ich Vitamin C Tabletten (natürlich nur eine am Tag) zu mir nehme, bekomme ich meine Tage eig immer früher und weniger stark

nur mit der pille, die keinen monatlichen zyklus mehr steuert, sondern deinem körper eine andauernde "schein-schwangerschaft" vorspielt, verschont dich von den unangenehmen begleiterscheinungen.

ansonsten lassen sich solche biologischen, hormongesteuerten vorgänge nicht oder nur minimal beeinflussen, bzw. verkürzen.