Kann man Schlagringe aus dem Ausland bestellen ohne das sie beim Zoll laden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du machen und wenn du glück hast, wird das Paket nicht geprüft.

Aber sollte es geprüft werden, könnte das Rechtliche Folgen nach sich ziehen.

Denn du verstößt gegen das Waffengesetz

Leestiger  12.08.2021, 12:16

"Kannst du machen. "

Zu Straftaten anstiften..

loloft  12.08.2021, 12:57
@Leestiger

"Zu Straftaten anstiften"

Mal im Kopf die Betonung durchgehen und nicht Buchstabe für Buchstabe lesen. Dann kommt man vielleicht selbst drauf, dass das in keinster weise eine Aufforderung war!

Leestiger  12.08.2021, 17:12
@loloft

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__26.html

..Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat...

("Bestimmen" i.S.d. § 26 bedeutet das Hervorrufen des Tatentschlusses beim Haupttäter)

Wie kann man jemanden mit den Worten "Kannst du machen und wenn du glück hast, wird das Paket nicht geprüft..." pushen?

Einfach mal vorher nachdenken, was man schreibt!

Wenn du glaubst dass du diese Art von Produkt brauchst dann solltest du mal ernsthaft was an deinem Umfeld ändern.