kann man programme von Lokalen Datenträger C auf D verschieben? wie?

2 Antworten

Du öffnest den Arbeitsplatz > C öffnen > Datei markiernen >kopieren oder ausschneiden (rechtsklick) > d öffnen > (rechtsklick) Einfügen. Je nach Größe der Datei kann das schon eine Weile gehen bis alles auf der D Festplatte ist. Schaue erst mal ob überhaupt noch genügend Speicherplatz auf der D Festplatte ist.

K678ung
Beitragsersteller

also heisst das dann könnte ich beliebige programm weiterhin so benutzen ohne dem programm zu zeigen wo seine daten sich verstecken ...

CoolAngel23  15.02.2010, 12:23
@K678ung

Nein, wenn du die Datei ausschneidest und wo anderst einfügst geht der Pfad verloren, wenn du das Programm auf dem Desktop weiter nutzen willst musst ( vom der D festplatte) du einen neue Verknüpfung erstellen und auf das Desktop kopieren.

Levius  15.02.2010, 12:25
@CoolAngel23

jetzt ma ne frage was hast du den genau vor das würde vllt schon helfen weil wenn es jetzt um das mehrfach starten von games oder so geht ist die sache etwas komplizierter und zieht sich dann bis in die regedit hinein ...

CoolAngel23  15.02.2010, 12:30
@Levius

wenn du ein Spiel von C auf D machen willst, rate ich dir ab. Kopiere zum Beispiel Muik oder andere Eigene Dateien von C nach D und schaffe so Freien Speierplatz auf der C Festplatte.

naja alles was du verschieben willst einfach markieren und in d:// wieder einfügen naja aber wenn du jetzt allesmögliche an anwendungen etc verschoben hast ist der programmpfad immer noch C://Programm/files//etc das müsstest du dann alles so umschreiben aber !!! es gibt auch ein programm was das alles für einen bootet das heist imager-irgendwas weis es nicht mehr genau von daher google es mal oder gug bei chip nach ^^