Kann man Porzellanfarbe auch auf Glas verwenden?

3 Antworten

Probier es einfach mal aus an einer Flasche! Die werden im Normalfall ja nicht gespült, da kann es gut sein, dass die Farbe darauf hält.

Lies die Bedienungsanleitung genau durch. Evtl. an den Hersteller schreiben und fragen, falls Dir irgendwas nicht klar ist!

Hallo,

mit den neuen Porzellanfarben sollte dies gehen, denn diese muss man heute nicht mehr einbrennen. Mit den älteren Produkten müssen Sie es ausprobieren, denn diese Farben mußten für eine bessere Haltbarkeit eingebrannt werden. Schauen Sie z.b. mal bei Marabu https://www.marabu-creative.com/de/produkte/ dort finden Sie die neuen Farben.

Viele Grüße

Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

glasflaschen kannst du nicht brennen

LuisesMama
Beitragsersteller

Habe ich mir fast gedacht, danke. Aber hält de Porzellan- und Keramikfarbe trotzdem (zumindest eine beschränkte Zeit)?