Kann man Origin löschen, aber Sims4 trotzdem weiterspielen?

7 Antworten

Das ist nicht möglich. Du kannst Origin nicht einmal deinstallieren solange über Origin laufende Spiele auf dem Rechner installiert sind.

Der Grund ist leicht: Dein Origin-Konto ist gleichzeitig Kopierschutz und muss vor jedem Spielstart prüfen ob Du überhaupt das Recht hast die Software auszuführen.

So recht kann ich dein Problem aber auch nicht nachvollziehen. Worin liegt das Problem dich dann einfach wieder einzuloggen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Das dürfte nicht gehen. Origin aka. EA überprüft bei jedem Start die Lizens des Spieles, daher brauchst du Origin immer installiert und auch geöffnet, um Sims 4 spielen zu können.

Geht nicht, da es ohne dem User zu zeigen Origin nochmal öffnet und die ganzen Updates, etc. über Origin laufen und nicht über Sims selber

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Sollte nicht möglich sein. Aber du kannst es ja ausprobieren. Machst dir ne Sicherungskopie von deinem Spiel damit du es im Ernstfall nicht erneut runterladen musst und löscht Origin.

Ich kann Sims4 nur über Origin öffnen. Deshalb denke, dass das nicht möglich ist.