Kann man Organza- und Satinstoff färben?

1 Antwort

Dann solltest Du schon wissen..aus welchem Material das Kleid gefertigt wurde. Chemische Maerialien lassen sich nicht färben und Du würdest sicher versauen. Schau mal im Kleid nach..da sollte es stehen und dann könntest Du auch gleich im Inet danach fragen, ob es sich färben läßt.

Brennholzi
Beitragsersteller

IM Kleid steht nichts, nur auf der Internetseite und da steht Organza- Satinswtoff.. Zur Info das Kleid ist aus China und hat 50€ gekostet. Für ein langes Abendkleid ist das sehr billig!

amdros  16.05.2013, 18:51
@Brennholzi

Hmmm..ich glaube, das solltest Du mit dem färben sein lassen..ich werde mal nachsehen, ob ich etwas finde. Ein Flicken ist auch nicht am Kleid angenäht???

amdros  16.05.2013, 18:57
@Brennholzi

Habe dazu nichts gefunden..kann mir auch nicht vorstellen, daß bei einem so leichten/seidigem Stoff eine Naturfaser enthalten ist. Ich würde es lassen..ist natürlich Deine Entscheidung !?!?