Kann man ohne Bedenken mehrmals am Tag duschen?

6 Antworten

Ja, mache ich im Sommer oft, nachdem ich nach der Arbeit zu Hause angekommen bin. Ohne Seife nur abspülen, da es sich um frischen Schweiß handelt, der ja noch geruchsneutral ist. Dann frottiere ich mich leicht ab und lasse zur Kühlung den Rest auf der Haut trocknen. Den faltenreichen Genitalbereich trockne ich richtig ab, damit es nicht zur lokalen Unterkühlung mit Blasenentzündung o.ä. kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man viel geschwitzt hat am Tag, zum Beispiel weil man Sport gemacht hat, dann ist Seife oder Duschgel auf jeden Fall in Ordnung, nur übertreiben sollte man nicht und wenn man nur mit klarem Wasser duscht gibt es da keine Bedenken.

Mit normalen Wasser kein Problem.

Viele kühlen sich öfters am Tag im Sommer mit einer kalten Dusche ohne Shampoo ab :D

Wilhelm611  25.08.2021, 08:47

Genau! Abspülen der salzigen Schweißreste und abtupfen/ -frostigen. Das Ganze ohne Seife!

Nicht gut für die Haut, aber immernoch besser als Schweiß und Schmutz auf der Haut zu lassen.

Bei Problemhaut kann es eben Akne, Keratosis Pilaris oder ähnliches triggern.