kann man nach der 10. Klasse Medizin studieren?

5 Antworten

Nein, du brauchst ein (gutes) Abitur und kannst dann Medizin studieren.

Nein dazu brauchst du ein sehr gutes vollwertiges Abitur

Nein
Nur mit  bestandenem Abitur und guter Note

Naja zuerst musst du Abitur machen und dann kannst du studieren.

Wusste gar nicht das man nach der 10. Klasse schon sein Abitur hat?

Für Medizin brauchst du zwigend Abitur, und da an vielen Univseristäten es einen NC gibt brauchst du auch noch verdammt gute Noten.

Wichtig für ein Medizinstudium sind die Fächer Biologie und Chemie.