Kann man nach 2 Tagen reden, wenn man sich einen Zungenpiercing stechen lässt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also reden kannst du eigentlich gleich wieder, aber vielleicht bischen lispeln.

Ich persönlich habe viele Piercings und somit einige Erfahrung damit. Für mich persönlich war das Zungenpiercing vom Heilungsprozess mit das schlimmste, da die Zunge sehr stark angeschwollen ist, aber ich kenne auch Freunde, bei denen es wesentlich harmloser war. Gibt also keine Allgemeinheitsregel dafür.

Aber grundsätzlich gesehen würd ich sagen: Reden ist einfacher als Essen.

Bin mit mit meinem Zungenpiercing nach wie vor mehr als zufrieden habe es jetzt schon ein paar Jahre und möchte es auch nicht so schnell mer her geben ;)

Ansonsten viel Spaß mit dem Piercing ;)

Guten Abend. :)

Es kommt dabei definitiv auf deine eigene Wundheilung an. Ich kenne Menschen, die nach dem Stechen eines Zungenpiercings gar keine Probleme hatten. Es gibt auch welche, die danach Probleme hatten - die Zunge schwoll an, das Sprechen fiel schwer und durch die angschwollene Zunge haben sie zeitweise gelispelt. Von daher: wenn du eh Probleme mit Wundheilung allgemein hast, könnte es zu Schwierigkeiten kommen. Auch abhängig vom Piercer - nebenbei erwähnt. :)

Ich habe direkt danach normal geredet, auch weil ich so aufgeregt war. Kommt immer drauf an, wie sehr deine Zunge anschwillt...aber generell sollte das Sprechen danach kein Problem sein :-)

Hi Du kannst gleich reden,nur bissl lispern tust du ca.4tage Gruss