Kann man mit Paint ein Logo estellen?

8 Antworten

wenn du ein veraltetes hast wird es sehr schwer doch mit den neuesten updates sollte es ein kinderspiel sein ;D

Man kann. Logos sollte man aber generell in einem Vektorformat erstellen, damit man sie später ohne Qualitätsverluste in die benötigten Größen skalieren kann. Dazu kannst InkScape benutzen > http://www.inkscape.org/?lang=de

Hi, von Paint würde ich die Finger lassen, da man bedenken muss. Das das Logo nachher für alle Medien exportiert werden muss und beliebig skalierbar sein muss. Außerdem unterstützt paint nur das RGB Farbmodell.

Puuuh, mit Paint? Versuche lieber paint.net

Wenn Dich das persoenlich interessiert, hol dir Gimp und wuehl Dich erstmal durch Manual und ein paar Tutorials. Viel Arbeit, aber lohnt.

Wieso denn nicht? Du malst das Logo einfach oder machst es mit Formen... und druckst es dann aus oder stellst es auf deine Homepage... Jenachdem wass du damit machen willst