Kann man mit Kohle auf Pergamentpapier malen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, daß Pergamentpapier etwas zu glatt ist, um da mit Kohle drauf zu malen. Aber Su müßtest es einfach mal testen, wenn Du ein kleines Stück Pergament in die Finger bekommst.

Der Klassiker ist Tusche, wenn man auf Pergament zeichnet. Die haftet gut und verläuft nicht. Vorzeichnungen kann man drunter legen und dann "durchpausen".

Yxcvbnm303
Beitragsersteller

Ich hab leider weder Pergament noch Kohle zur Hand. Wollte nur Logikfehler in meinem Roman verhindern 😅

Ich meine das hätten wir in der Schule mal gemacht. Also vermutlich schon, ja.