Kann man mit Joycons + 2 Pro Controller alle spiele spielen?
Hallo, ich möchte mir eine Nintendo Switch kaufen jedoch habe ich da noch ein paar Fragen.
Kann ich mir einem paar Joycons und 2 Pro Controllern alle Spiele zu 4 spielen (natürlich alle die mind 4 spieler zulassen)?
2 Antworten
Nein, es gibt einige Spiele die einen vollen Controller voraussetzen und sich dementsprechend mit 2 Joycons und 2 Controllern nicht zu 4t Spielen lassen.
Bei den meisten Spielen ist es allerdings kein Problem sie mit Joycons zu spielen.
Ich würde als Setup 4 Joycons und 1 Procontroller empfehlen, damit deckst du die aller meisten Spiele ab. ggf. kannst du dir noch einen weiteren Procontroller oder zwei weitere Joycons anschaffen, dann hast du wirklich alle Optionen.
Die meisten Spiele solltest du so zu viert spielen können. Aber es gibt wie immer ein paar Ausnahmen.
Manche Spiele, wie Minecraft kann man nur mit einem kompletten Controller spielen. Heißt entweder ein Pro Controller oder zwei Joycons zusammengestellt zu einem großen Controller. Solche Spiele kannst du mit deinem Controller Setup also nur zu dritt spielen.
Wiederum andere Spiele, wie Mario Party kann man ausschließlich mit einem einzigen Joycons spielen. D.h. du könntest mit den oben genannten Controllern nur zu zweit solche Spiele Spielen.
Letzten Endes kommt es darauf an, welche Spiele du gerne spielen willst. Wenn du alle Eventualitäten abdecken willst, wären vermutlich zwei Pro Controller und 4 Joycons (also insgesamt zwei Sets Joycons) am besten. Was natürlich ein Controller mehr ist, als von dir oben genannt.