Kann man mit Flutter eine Website erstellen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

1 Antwort

Ja

Ja, das ist aber mehr eine Applikation als eine klassische Website: https://flutter.dev/multi-platform/web

Mit Flutter hast du dieselbe Codebase für alle Plattformen, musst also sehr wenig für die spezifischen Plattformen und Formate anpassen. Flutter wandelt deinen Dart Code dann in JavaScript um, welches dann auch im Browser funktioniert.

Wenn du also eine klassische Seite erstellen willst, ist das das falsche Werkzeug.

Nephox
Fragesteller

Wenn ich z B in einer App Firebase verwende, und zu der App eine Website erstellen möchte, welches Programm sollte man nutzen, wenn die Database bei der App und Website gleich bleiben sollen? :)

LG

Lezurex  26.12.2021, 13:02
@Nephox

Wenn du schon eine Flutter App hast, wo du schon Firebase drin hast, brauchst du da eigentlich nicht mehr etwas ganz neues machen. Fertige Firebase Wrapper gibt es sicherlich auch für Dart.