Kann man mit fast 30 noch lernen, tough zu sein?

3 Antworten

Kann man mit fast 30 noch lernen, tough zu sein?

Ja. Indem man sich erst einmal darüber im Klaren wird, was man unter "tough" versteht.

Ich bin sehr sportlich, kräftig und lasse mich von niemandem provozieren, obwohl ich die meisten Provokateure platt machen könnte. Gilt das als "tough" oder "untough"? Und ich muss immer heulen, wenn ich den Film Die Brücken am Fluß sehe oder wenn im Film Tatsächlich... Liebe die Szene kommt, in der Marc (Andrew Lincoln) Juliet (Keyra Knightley) seine Liebe gesteht. Gilt das als "tough" oder "untough"?

Alex

Klar ist es etwas schwieriger als wenn man schon als Jugendlicher tough wird.

Aber nichts ist unmöglich...

Die Frage ist halt, wofür Du Deine Toughheit einsetzen willst?

Um Mädels anzubaggern, Dich auf der Arbeit zu profilieren oder whatever...

Wenn Du alles auf einmal haben willst, brauchst Du vielleicht ein professionelles Training, ansonsten schaffst Du es mit guten Freunden, denen Du ihre Eigenschaften etwas abschaust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bln1993
Beitragsersteller

Ok danke. Welche EInflüsse spielen bei Jugendlichen eine Rolle, wenn sie in jungen Jahren schon tough werden?

FlorianP1987  17.06.2022, 23:02
@bln1993

Ich glaube: Entweder, dass sie sich gegen Widerstände durchkämpfen müssen, die sonst unüberbrückbar wären oder dass es einfach in ihrer Persönlichkeit verankert ist. Letzteres macht die Sache leichter, ich gehöre aber auch zum ersten Typ. Bin im Kinderheim aufgewachsen und musste meinen Weg finden.

Klar kann man. Du kannst es auch mit 90 noch. Sofern man da noch lebt.