kann man mit den gehalt eines stadtbahnfahrer leben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kannst du mit einem Tarifgehalt eines normalen Mitarbeiter im ÖPNV leben. Die werden so schlecht nicht bezahlt. neben dem monatsgehalt hast du noch verschiedene andere Zahlungen, Urlaubsgeld Weihnachtsgeld, betriebliche Rente.

https://www.kvb.koeln/unternehmen/karriere/alltagshelden.html

Man kann auch von ALG2 leben, ergo kann man von jedem Gehalt, was drüber liegt auch leben. Und wenn man einen Lohn hat, der drunter liegt, stockt man eben mit ALG2 oder Wohngeld auf und hat immer nocht mehr.

Nein kann man nicht.

Deshalb fahren ja kaum noch Stadtbahnen.

Die Fahrer sind alle verhungert.

Ich bin auch schon mit der Stadtbahn gefahren, das ändert nichts an meinem Lohn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung