kann man mit absicht weinen?

8 Antworten

Selbstverständlcih kann man das Weinen (Tränenfluß) provozieren. Sonst müsste jeder Schauspieler mit Kunsttränen nachhelfen...

Wie... das ist individuell verschieden. Einer kneift die Augen halb zu, der nadere konzentriert sich auf einen gedanklichen "auslöser"...

Wenn die Augen lange "nicht zugemacht werden", trocknen sie übrigens aus!

Kann man, ja. Ich schauspiele sehr gerne. Bin aktiv im Theater. Dort ist es von Vorteil, wenn man es beherrscht. Können aber, soweit ich weiß, die wenigsten.

Denke an den traurigsten Moment in deinem Leben und steigere dich in dieses Gefühl rein. So geht weinen sehr schnell - mit voller Absicht.

Es gibt wohl Menschen, die mit Absicht weinen können, z.B. um andere zu erpressen. Wie sie das machen, weiß ich nicht. Ich konnte jahrelang gar nicht weinen. Das ist schlimmer.

Ja das geht ... eine Möglichkeit ist es einfach die Augen sehr lange aufzulassen dann tränen sie irgentwann automatisch aber manche (ich^^) können das auch so in dem sie ... hm schwierig zu erklären :/ an etwas trauriges denken und dich einfach so in die Lage wieder reinzuversetzen.

ja, wen man die zulange offen lässt (und es windig ist oder so) dan muss man weinen aber es gibt auch menschen die das einfach automatisch können