Kann man mit 2,4 und 6mm Aufsätzen einen guten Übergang machen?

2 Antworten

Für einen Übergang von 0 oder 1 an brauchst du einen Trimmer mit Stufen für jeden mm, am besten mit Drehradeinstellung für den Anfang. Mit deinen Stufen kannst du einen kompletten Buzzcut in 3 Längen schneiden. Saubere Übergänge schaffst du mit Übung vielleicht durch leichtes Anheben des Scherkopfs, so dass du nach 2 auf 3 kommst und nach 4 auf 5. Das Risiko würde ich aber nicht eingehen, sondern das Gerät tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer mit dem größeren anfangen, denn: was weg ist, ist weg!

Unbekannter8
Beitragsersteller

Ja aber eigentlich sollte man mehrere Aufsätze haben als nur 2,4 und 6 für einen Übergang

Goldstueck811  23.10.2022, 10:58
@Unbekannter8

Wenn Du ncht geübt bist, fang mit dem größten an, dann wage Dich an die 4, wenn´s Dir noch nicht gefällt. Und zum Schluss an die 2, wenn nötig.

Wie gesagt: Was weg ist, ist weg!