Kann man kurz in einen Laser schauen?

11 Antworten

Kommt auf den Laser an. Grundsätzlich solltest Du es aber besser lassen, da das Laserlicht extrem gebündelt ist. Wenn Du aber nur kurz aus Versehen in den Laser geschaut hast, sollte das keine Probleme machen.

Ich würde es dirnicht empfehlen.

Die Laser die z.B. zum Augenlasern verwendet werden bilden da die Ausnahme. Diese sind aber auch speziell dafür gemacht.

Ansonsten: Machs lieber nicht.

Du kannst auch länger hineinschauen... aber ob du danach noch was anderes anschauen kannst ist wiederum eine andere Sache :)

Natürlich kannst du dir den Laser 2 Sekunden ansehen. Ist zwar das letzte was du siehst, aber auch egal. Augenklappen sind momentan in.

was fürn laser. es gibt verschiedene stärken. kleiner TIPP: mach es NICHT