kann man jetzt noch das ishaa gebet machen?

1 Antwort

Das kann man bis zur islamischen Mitternacht verrichten. Es ist sogar von der Sunnah, dieses Gebet ein wenig herauszuzögern.

Die islamische Mitternacht ermittelt man, indem man zählt, wie viele Stunden zwischen Isha und Fajr liegen und davon die Mitte nimmt.

Ist das Isha zum Beispiel um 18 Uhr und Fajr um 7 Uhr, dann liegen 13 Stunden dazwischen. Von 13 die Hälfte sind 6,5 Stunden. So addierst du zu 18 Uhr 6,5 Stunden hinzu.

Dann kommst du auf 0:30 Uhr für die islamische Mitternacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid