Kann man irgendwie aus alten ikea esstischen die gebrauchsspuren entfernen?

1 Antwort

Könnte man, Holz lässt sich bis zu einem gewissen Grad "restaurieren". Tiefe Kratzer bekommt man aber nicht mehr weg.

Bei Materialien wie Glas, ... könnte man Kratzer wieder auffüllen, aber ob es dafür was gibt, weiß ich nicht. Ist mir auch schleierhaft, ob man schlicht das Zeug nehmen kann, mit den man auch Autoscheiben ausbessert.

sarah778811
Beitragsersteller

Der ist weiß.. Würde das weiß dann weg geschliffen werden

IdefixWindhund  09.09.2021, 17:58
@sarah778811

Ja, aber nach dem abschleifen wird je nach Wunsch, das Holz wieder versiegelt. Dazu kann man dann weißen Lack verwenden.