Kann man in One Piece noch irgendwie reinkommen?

5 Antworten

Das ist ziemlich am Anfang des Fischmenscheninsel Arc. Bis zum aktuellen Stand (Episode 930 kommt Morgen) fehlen dir also genau 400 Episoden. Gerade die nachfolgenden Arcs ziehen sich schon in die Länge, so ab Dressrosa zumindest.

Allerdings gibt es nur die Möglichkeit aktuell über Disc (aktuell bis Episode 715, Box 24 mit den Episoden 716 - 746 erscheint Ende August) oder mit deutschen Untertiteln über Crunchyroll, dort sollen alle Episoden angeboten werden, jedoch sind sie dort erst bei Episode 135 + den Simulcast ab Episode 892 bis weiterlaufend.

NoPagadi
Beitragsersteller

Die Folgenanzahl hat mich bei One Piece immer irgendwie etwas gestört. Komischerweise mehr als bei Naruto. Mit Naruto bin ich aber auch aufgewachsen und One Piece lief während meiner Jugend (nachdem es bei RTL2 abgesetzt wurden ist) nur auf absoluten Nischensendern... , hmhm. Ich würde der Serie wirklich gerne nochmal eine Chance geben, aber 400 Folgen.. , das ist schon extremst.

KleeneFreche, UserMod Light  27.06.2020, 14:08
@NoPagadi

Bei Naruto sind es die Fillerepisoden, bei One Piece sind die Folgen zwar Canon aber ziemlich in die Länge gezogen. Kann ich schon verstehen. Ich schaue zwar den Anime auch noch, aber nur stückweise durch skippen innerhalb der Folgen. Ich lese lieber den Manga.

also m.M.n. geht es jetzt erst richtig los in OP.

einen Einstieg könntest du mit dem Zou Arc finden oder mit dem Wano Arc. Ich würde aber Zou empfehlen, da dort noch einiges erörtert wird, was für den Wano Arc wichtig ist. Also ohne jetzt zu viel zu Spoilern, in Zou wird quasi der Weg nach Laughtel aufgedeckt und auch erklärt wieso Ruffy sich atm mit 2 der 4 Kaiser in der Wolle hat

Legale möglichkeiten um one piece zu schauen :

Pro 7 maxx

Dvd

Crunchyroll (ger sub)

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime

Erste Arc was du bekommen wirst, bzw wo du warst ist ok. Aber die darauf folgenden Arcs sind sehr gut und die aktuelle Wano Kuni Arc ist eines der besten, wenn nicht der beste Arc.Es lohnt sich definitiv.

Legal:

GerDub kannst du nur mit DVD schauen.

GerSub kannst du auf Crunchyroll Premium schauen. Aktuell nur diese Folgen: 1-135 / 892-929. Der Rest wird nach und nach hochgeladen.

EngSub auf Crunchyroll.

Illegal:

auf den klassischen illegalen Seiten

NoPagadi
Beitragsersteller
Wano Kuni Arc

Habe da die Charakterdesigns von gesehen. Sagt mir halt so überhaupt nicht zu, weshalb ich schon zweifel, ob ich wieder mit One Piece anfange. Irgendwie sehen die neuen Charaktere einfach nur weird aus. Kann damit wenig anfangen.

Zorojuro  27.06.2020, 13:44
@NoPagadi

Naja bei Robin stimm ich dir zu. Bei Luffy, Zoro, Sanji kann ich dir niemals zustimmen.

Ich meinte damit aber nicht den Design, sondern eher die Handlung und Animationen.

Zorojuro  27.06.2020, 13:45
@NoPagadi

Diese Samurai Haare und Robins aussehen werden nur in diesem Insel so sein. Hat ja auch ein Grund warum die so aussehen.

NoPagadi
Beitragsersteller
@Zorojuro

Trotz allem finde ich scheiße, wenn man immer wieder die Charakterdesigns so extremst ändert. Der direkte Vergleich zu One Piece ist halt Naruto und dort hat man es auch von Folge 1 Shippuden bis 500 den gleichen Zeichenstil behalten zu können. Bei One Piece gibts gefühlt alle 100 Folgen einen neuen Zeichenstil. Finde ich ehrlich anstrengend, da man sich an die Designs auch irgendwann gewöhnt..

Zorojuro  27.06.2020, 14:11
@NoPagadi

Okay ist zwar deine Meinung aber versteh ich ehrlich gesagt nicht.

1-516 ist gleich über 500 folgen

517- ca 890 gleich

890-9?? ähnlich nur Samurai mäßig

Wo sind die 100 Folgen lol

Zorojuro  27.06.2020, 14:19
@NoPagadi

One piece dauert seit Jahrzehnten, da müssen sie mit der Zeit bessere Grafik haben, ist doch klar.

Sollen die Grafik von 1999 haben, damit die Designs auch gleich sind?

Es gab Folge 517 ein Timeskip und die Personen haben sich minimal verändert.

Die Charaktere Entwickeln sich weiter, Ruffy hat jz Aktuell noch bisschen Muskeln bekommen und sieht nicht mehr wie ein Lappen aus.

Er hat nur einen Zopf , Naruto Vergleich :

Naruto hat jz einen Kurzhaarschnitt und Ruffy einen Zopf. Ist ja nicht mal richtige veränderung

NoPagadi
Beitragsersteller
@Zorojuro

Tut mir Leid, aber ich sage nur Chooper. Chooper, was haben die mit meinen Lieblings Rentier gemacht. Der sieht aus wie ne 'Knutschfigur'. Das originaldesign war perfekt. Es war 'rough', er sah halbwegs realistisch aus und tausend mal besser, als den Schrott den man jetzt hat. Zoro sah damals auch viel 'rougher' und stärker aus als heute. Wenn ich mir die Wano Kuni Charakterdesigns ansehe und wie aufgebleicht und konturlos die Charaktere sind, dann ist das traurig. Und nein ich will nicht stumpflos gegen One Piece haten. Habe die Serie wirklich mal geliebt, aber ich finde es einfach nur traurig.. :(

Also Versuch es mal bei

Burning Series oder streamkiste