Kann man in Excel in einer Spalte eine Zahl suchen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angenommen die Zahlen stehen in Tabelle1, Spalte A und ALLE Zahlen stehen in Tabelle2, Spalte A. Dann diese Formel in Tabelle2 B1 und runterkopieren:

=ZÄHLENWENN(Tabelle1!A:A;A1)>0

Zeigt Dir WAHR, wenn die Zahl vorhanden ist und FALSCH, wenn sie in Tabelle1 fehlt.
Wenn Du andere Anzeigen willst, kannst Du das auch noch einbauen:

=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle1!A:A;A1)>0;"Ist da";"Fehlt")

Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Hallo. Hab da mal was hingebastelt. Allerdings mit LibreOffice, habe kein Excel, könnte mir aber vorstellen dass es dort genauso ist. Zur Übersicht sind die Formeln aufgeteilt.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel)

vlookup() könnte helfen. Diese Formel ist aber nicht ganz trivial. Die Markierung kann man durch bedingte Formatierung erzeugen. Aber auch das ist nicht so ganz einfach.