Kann man in einer Beziehung sein und trotzdem jemand anderen heiß finden?

10 Antworten

Ja, natürlich, deswegen kann ebenfalls jemand anderes einmal als heiß empfunden werden.

Aber eine Partnerschaft ist ja mehr als nur der Augenblick mit einer anderen Person und das Äußere, wofür man sich entscheidet.

Das ist ja damit auch ein äußerer Impuls, den man letztlich in die Beziehung einbringt und sie dadurch jedenfalls nicht unmittelbar infrage stellt.

Dafür müsste es schon mehr sein als ein evtl. kleiner Flirt, vor allem eben die Beziehung und der Partner nicht mehr passen und genügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann man, aber dann lieber so früh sie möglich trennen, weil das Leben vom Partner zur Hölle wird, weil du ihn offensichtlich nicht so behandeln wirst, wie als würdest du einzig ind allein ihn lieben.

ronja418
Beitragsersteller

Vielen Dank

Ja aber da ist die Frage, findet man jemanden wirklich einfach nur schön oder würde man auch während der Beziehung was mit anderen anfangen. Kommt drauf an in welcher Hinsicht man jemanden attraktiv findet… wenn es auf die Art ist, ist das der Anfang von Fremdgehen

ronja418
Beitragsersteller

Ne ich finde den einen typ einfach nur schön

verreisterNutzer  01.07.2024, 19:16
@ronja418

Dann ist es okay ich meine ich würde auch Leute noch schön finden und wenn ich nein sagen würde wäre es gelogen haha

Kommt durchauf vor. Ggf mit dem partner besprechen, auch wenn es schlecht ausgehen kann und unangenehm sein kann

Es ist okay andere Menschen schön zu finden. Ein schöner Mensch ist ein schöner Mensch. Der wird nicht plötzlich hässlich nur weil dein Freund eifersüchtig wird. Es ist auch okay seinem Freund die eigenen Gedanken und Gefühle anzuvertrauen.

Es ist nicht okay seine Partnerin für die Gedanken und Gefühle zu verurteilen und erst recht ist es nicht okay seine Freundin zu schlagen.

Du hast einen besseren Freund verdient!