Kann man holzparkett färben/ anmalen??

Bild1: - (färben, Holz, Parkett) Bild2: - (färben, Holz, Parkett) Bild3: - (färben, Holz, Parkett)

4 Antworten

Hallo ich weiß zwar nicht ob es Aktuell ist aber wir haben in meiner FIrma schon des Öfteren Verschiedenes Parkett abgeschliefen und Grau/schwarz gefärbt.

Wir haben da immer ein Schwarz eingefärbtes Parkett öl der Firma BONA.

Aufzutragen ist es ganz einfach, am Rand mit der Hand aufpinseln und dann von Hand mit einer Teppichscheibe der Einscheibenmaschiene einpolieren & die ganze fläche einfach das Öl in geringen Mengen Aufschütten und dann Mit einer Einscheibenmaschiene und einem Weissen Pad dafür einpolieren.

Unsre Kunden waren immer zufrieden das einzige was halt der nachteil ist, je dunkler desto schwieriger ist die reinigung, und Kratzer stechen auch mehr ins auge.

wenn du es "anmalst" hast du nichts mehr vom Parkett, als Grundvoraussetzung muss es total Abgeschliffen werden,  Natur-Versiegeln, oder in deiner gewünschten Holztonart (Mahagoni, Birnbaum, Nussbaum, usw) Beizen, dann Versiegeln, aber nie mit Farbe anmalen, wenn es nicht dein Eigentum ist !

DENIZZ06
Beitragsersteller

Es sieht aber nicht so gut aus deswegen schleifen wir es zuerst

DENIZZ06
Beitragsersteller

Jaa wir schleifen es zuerst dann wollten wir es "anmalen"

Da die meisten Parketts mit Kunststoff versiegelt sind, ist von einer Umfärbung dringend abzuraten.

DENIZZ06
Beitragsersteller

Zuerst wird geschliffen 😊

würde nix färben vorallem dunkel auf hell ist gefährlich!