Kann man heutzutage Leitungswasser trinken, ohne es zu filtern in NRW?

4 Antworten

Leitungswasser kann man, und konnte man immer überall in Deutschland bedenkenlos trinken. Was sollte daran bedenklich sein? Mir fällt da nichts ein.

Man kann zu viel Salz essen, oder zu viel Zucker, oder zu wenig ballaststoffe, oder zu wenig Vitamine. Oder insgesamt zu viele Kallorien. Vor allem Alkohol und Zigaretten sind schädlich. Aber Leitungswasser?

Eine einzige Zigarette oder eine Flasche Bier ist schädlicher, als ein ganzes Leben lang Leitungswasser.

Theoretisch ja, praktisch kommt es auf die Leitung an.

So hat z.B. die Stadt Lüdenscheid eines der besten Leitungswasser Deutschlands.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich empfehle, deine Entscheidung nicht von den Antworten hier abhängig zu machen, sondern selbst zu recherchieren.
Solche Frage wurde und wird hier häufig gestellt. Und ich habe schon mehrmals darauf geantwortet. Verzeihe bitte, dass ich nun auf die Recherche in meinem Profil verweise falls du meine kritischen Antworten lesen möchtest.
(Nach eigener Recherche habe ich mich für eine hochwertige Filteranlage entschieden.)

Ja sicher. Unser Trinkwasser ist gut kontrolliert und qualitativ hochwertig.

Einzelne Zwischenfälle bei Rohrbrüchen oder Hochwasser ausgenommen.