Kann man GEZ umgehen?

10 Antworten

Es gibt ausnahmen. Einfach auf der Internetseite schauen. Grundsätzlich musst du aber zahlen.

Welche GEZ?

GEZ gibt es schon seit mehreren jahren nicht mehr.

das nennt sich jetzt:

ARD, ZDF, Deutschlandradio Beitragsservice.

demm Kannst du kaum entgehen.

Abgesehen davon, dass es schon seit Jahren ein völlig anderes Beitragssystem gibt. das Personenbezogene gibt es nicht mehr.

Schaue hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/ARD\_ZDF\_Deutschlandradio\_Beitragsservice

Bin vom Elternhaus in eine 170 km entfernte Wohnun gezogen, ohne mich beim Bürgerbüro o.ä. an- / abzumelden.

Wohne also offiziell noch bei meinen Eltern.

Bisher kam noch nichts. :-)

ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice

Pro Wohnung muss  nur einer Rundfunkgebühr zahlen

...

gottesfuerchtig  14.12.2018, 19:54

Also werden Single-Haushalte mal wieder richtig gefi.....

die "gez" wird pro wohnung erhoben. man kann auch befreiung beantragen. die voraussetzung dafür findet man im netz.