Kann man Funier wasserfest machen und wenn wie?

4 Antworten

Das wird nichts. Es gibt bei der Kommode sicher Stellen, die nicht funiert sind. In der Refgel an der Rückseite. Dort ist dann die offene Spanplatte und die wird dann aufquellen.

Aniek
Beitragsersteller

Kann man solche Stellen, wie Spanplatten nicht auch versiegeln?

Wo kommt die starke Nässe/ Feuchtigkeit her?

Aniek
Beitragsersteller

Spritzwasser und die Feuchtigkeit durch heißes Duschen oder Bad nehmen

Klar, mit geeignetem Öl/Wachs behandeln, gibt's in jedem Baumarkt.

Holz muss man behandeln, so auch Funier. Ideal in dem Fall die die vollständige Lackierung mit entsprechendem Lack.

Aniek
Beitragsersteller

Können Sie mir einen Lack empfehlen?