Kann man es lernen so gut zeichnen zu können oder muss man die Begabung seit klein auf haben und es nicht mehr geht wenn man älter ist?

7 Antworten

Liebe/r AnwKKa!

Natürlich braucht man immer ein wenig Talen.

Man muss aber auch viel Ehrgeiz und Wille haben, um so weit zu kommen.

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Das Zeichnen ist mein Leben:)

Übung macht den Meister, also ja das kann man lernen.

Nein, das kann man lernen.

Menschen mit Talent / Begabung haben eventuell einen Vorsprung, aber jemand mit Ehrgeiz und Passion kann das auch schaffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuch und Abschluss an einer Kunstschule

Natürlich hat jeder von uns Interessen die zum Teil biologisch veranlagt sind aber wenn du dich für zeichnen interessierst dann machs!

Alleine Intersse daran zu zeigen ist ein gutes Zeichen dass du dich vieleicht auch mal in diese Richtung entwickelst.

Aber du musst nunmal üben unf zwar lange, Bücher dir dazu kaufen und viele belegen auch oft Kurse, das ist in einem Jahr nicht vollbracht.

Und noch eine Sache, lege dich nicht unbedingt nur auf die Richtung fest. Jede Cartoon Show z.b ist genauso Kunst wie das hier, wer weiß vieleicht liegt dir der Cartoon Style lieber oder der realistisch oder was vollkommen anderes^^