Kann man Eiswürfel aus Sprudel Wasser machen?

3 Antworten

Ich schätze die luft geht etwas raus und es entstehen große Blasen im Eis. Oder das Eis wird super klar da es durch die luft bewegt wird. Wenn das 3is gefroren ist kan die Kohlensäure auf jeden Fall nicht entweichen und daher dürfte sich wasser nicht anders verhalten. Also vielleicht platzt ja der Würfel?

Ich schätze mal nicht ganz so unterschiedlich wie ein normaler Eiswürf. Es dauert eine Weile bis das Eis gefriert, wobei jede Menge Kohlensäure bereits entweicht.

Allerdings gefriert die Außenschicht eines Eiswürfels zuerst, wobei die enthaltene Luft und/oder anderweitige Gase (wie hier die Kohlensäure) nach innen gedrückt werden. Dadurch kann das Innere also sehr Weiß-matt aussehen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik Studium - Master in theoretischer Physik

Kann man, einfach mal ausprobieren.