Kann man einen nur Anhand von seinem Instagram Account anzeigen?

2 Antworten

Könnte durchaus schwierig sein. Wenn allerdings vorm eigenen Auto mit sichtbarem Kennzeichen gepost wird wäre es hingegen ziehmlich einfach. Bei Kleinigkeiten wäre alles andere den Aufwand nicht wert. Bei relevanten Delikten könnte die Polizei in wenigen Minuten die Identität feststellen.

MertAbi000M
Beitragsersteller

Was ist jetzt zb wie bei Beleidigung oder so geht das?

DerFrager888  30.07.2021, 20:25
@MertAbi000M

Gehen tut das auf jeden Fall. Sogar ich als Privatperson könnte deine Handy Nummer herausfinden wenn du dein Account damit registriert hast. Ob eine Beleidigung relevant genug ist kommt drauf an. Bei Bedrohung sieht es schon anders aus. Da wird in der Regel kein Spaß verstanden. Zurecht!

Auf basis rechtsradikaler inhalte? Ja.

MertAbi000M
Beitragsersteller

Und was ist jetzt zb wegen Beleidigung oder so?