Kann man einen Kopfschuss überleben?

7 Antworten

Ja. Es kommt halt drauf an, was genau im Kopf dabei getroffen und beschädigt wird.

In den 1990er Jahren habe ich mal von einem Fall gelesen, da hat sich eine junge Frau in den Kopf geschossen. Sie hat überlebt, weil sie die Pistole in einem falschen Winkel an den Kopf gehalten hat. Statt tot war sie nach ihrem Suizidversuch blind.

Anderes, historisches Beispiel vor oder während des zweiten Weltkriegs (ich weiss das genaue Jahr nicht mehr): eine Engländerin namens Unity Valkyrie Mitford. Auch ein missglückter Suizidversuch, auch mit bleibenden Schäden.

Also. Es kommt manchmal durchaus vor.

Ja, solche Fälle gab es schon. Ist aber mit viel Glück verbunden.

LG.

Sehr unwahrscheinlich, aber ja, kann man.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du danach heftige Langzeitschäden hast, ist sehr hoch.

Hängt vom Projektiltyp und vom Glück ab.

ja, einige haben es geschafft. manche sogar ohne erheblichen schaden.