Kann man eine Überweisung für Krankengymnastik auch von Frauenarzt bekommen?

3 Antworten

Kommt drauf an warum.

Wenn du Beschwerden mit dem Beckenboden hast oder z.B. auf Grund einer Schwangerschaft dann macht das der Gynäkologe.

Wenn es andere Gründe hat dann der Hausarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Theoretisch kann jeder Arzt die Ausstellen, der Grund sollte aber in ihrem Fachbereich liegen.

Hey, ja allerdings muss der FA ein Anlass was seinem Fachgebiet/mit ihm übergreifend sehen