Kann man eine Sata 3 Festplatte auch an einen Sata 2 Anschluss anschließen?

6 Antworten

Die Anschlüsse sind alles die selben, kannst du also Anschliessen. Es kann nur sein das die nicht die volle Geschwindigkeit entwickeln kann.

Nein das geht nur anders Rum. Wenn du ein Mainboard mit sata 3 Anschlüssen hast kann man da auch einen Sata 1 und 2 Festplatte anschleißen

faf23  02.07.2016, 10:03

Nein du kannst problemlos eine sata 3 festplatte an einem sata 2 port anschließen die übertragungsrate beträgt dann nunmal 3gb/s und nicht 6gb/s

Rockcrawler4x4  02.07.2016, 10:03

Diese Antwort ist falsch, natürlich geht das!

Ja aber du hast nunmal langsamere übertragungsraten

verreisterNutzer  02.07.2016, 09:57

Die andere Antwort meint es geht nicht haben sie es schon mal ausprobiert?

faf23  02.07.2016, 10:00
@verreisterNutzer

Aber laut einigen foren ist das problemlos möglich man hat dann aber eine übertragungsrate von 3gb/s und nicht 6gb/s