Kann man eine Maus als Controller tarnen?

4 Antworten

Tarnen kann man es sicherlich, man kann einem PC ja auch vortäuschen das ein USB-Stick eine Maus wäre.

Ob die Maus in deinem Beispiel dann aber noch so funktioniert wie eine Maus oder ob der PC Steuersignale eines Controllers erwartet und somit die Maus-Steuersignale nicht richtig interpretieren kann ist eine andere Sache.

Theoretisch ist alles möglich, praktisch gesehen zumeist eher kompliziert. Selbst wenn, wüsste ich nicht genau wie das gehen soll, evtl. findet sich ja bei google etwas. Aber funktionieren würde es bestimmt. Könnte aber sein das man zu gewisse Probleme zustösst. Denn wenn du den PC vorgaukeln möchtest, das deine Maus ein Controller ist, dann könnte es sein das es bestimmte dinge erwartet die nur ein Controller erfüllen kann und keine Maus. Vielleicht gibt es sogar schon gewisse optimierungen dafür, würde ich mir aber trotzdem etwas schwer vorstellen können. Dann stecke ich da lieber doch direkt meinen Controller rein, statt vorgaukeln zu müssen ich hätte angeblich eins drin. ^^ Ob das Spiel dann für PC und Controller optimiert ist, ist wieder was anderes.

Vllt funktioniert es ja wenn du einfach nen Controller anschließt xD.

Gehen geht's theoretisch schon, aber machen wirst Du's nicht ernsthaft, ge?

Reese87  26.03.2018, 03:53

Wusste nit mal das es bei fortnite nen aim assist gibt auf Konsole.. Zumindest online nicht... Offline mag das sein, aber online? Wäre mir neu..

Aber selbst wenn, mit der Maus ist man viel schneller als mit dem Controller, also hätte man selbst ohne assist, aber. It Maus, gegenüber einem Controller einen Vorteil... Warum also so was vorgaukeln...

Und ja es ist möglich, aber wie andere schon gesagt haben, wird es zu Problemen führen, weil das game gewisse Befehle erwartet, die die Maus so nicht liefern kann.. Mit viel Makros usw wird man da Trient können, aber dann denke ich das die Befehle schon arg verzögert werden..

Also insgesamt, lasset besser ;)

Hi zukommt, sollte steam das checken, gibt's n Banner, willst ja auch nicht oder