kann man eine gesichtslähmung von nem lippenpiercing kriegen was schon 5-6 monate verheilt ist?

2 Antworten

Nein, eine Gesichtslähmung durch ein Lippenpiercing ist schon rein anatomisch nicht möglich. Das kann ja noch nicht mal passieren, wenn es frisch gestochen wurde, beim Abgeheilten aber noch viel weniger. Vieleicht ist dir ein Krümel in den Stichkanal geraten und drückt auf eine Ader, so daß die Lippe "einschläft", aber das gibt sich wieder.

Eine der häufigsten Ursachen einer Gesichtslähmung ist übrigens eine Schwangerschaft...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

iNSaNiTyGirl
Beitragsersteller

puuhh.. da bin ich aber beruhigt.. Dankeschön.

Offensichtlich hast du eine Nervenbahn berührt, die dicht am Piercingloch vorbeiführt.

Nerven sind unberechenbar, kann weg gehen, kann bleiben. Ich würde das Piercing lieber rausnehmen, zumindest vorübergehend. Womöglich reizt es jetzt dauerhaft die Stelle.

iNSaNiTyGirl
Beitragsersteller

oh okay.. ja das ding ist ich liebe mein piercing über alles und wenn ich es nur vorrübergehend raus nehme wächst das loch zu.. dann müsste man es neu stechen