Kann man eine Amex American Express Platin Karte beantragen, das Restaurant Guthaben aufbrauchen und die Karte direkt Kündigen?

2 Antworten

Im Kleingedruckten von Amex steht unter anderem, dass man das Guthaben nicht in jedem x- beliebigem Restaurant aufbrauchen kann, sondern nur in teilnehmenden Restaurants. Ich habe für meine Heimatstadt nachgeschaut wer teilnimmt und war enttäuscht über die geringe Anzahl von Restaurants.

Desweiteren weist Amex darauf hin, dass die Gutschrift bis zu 150 Tage dauern kann. Wenn das Konto dann schon gekündigt ist wird es mit Sicherheit keine Gutschrift geben. Man braucht kein Einstein zu sein um zu überschlagen, dass 150 Tage Platinmitgliedschaft teurer sind als 200 Euro.

Naja, du musst ja warten, bis die Gutschrift erfolgt ist und hast dann noch eine Kündigungsfrist, also wirst die Karte wohl mind. für zwei Monate á 65 Euro haben. Da hättest du dann im Restaurant ganze 30 Euro gespart.

Die Karte hat ganz andere Vorteile als nur das Restaurantguthaben, es gibt weitere Guthaben (zB 200 Euro Reiseguthaben) und die Punktegutschrift als Neukunde nach 6 Monaten ist mitunter sehr attraktiv. Es wäre dumm, das nur wegen des Restaurantguthabens zu machen und dann wieder zur kündigen.

Such dir lieber jemanden, der dich wirbt und dir für die Punkte die er dafür bekommt ein paar Euro gibt. Ich kann das gerne machen, schick mir gerne eine Nachricht.