Kann man ein PayPal-Konto auflösen/löschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du kannst Dein Paypal-Konto schliessen.
Die Daten bleiben, so wie Du es bei der Anmeldung akzeptiert hast, in der Datenbank:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

6. Aufrufen und Ändern Ihrer persönlichen Angaben

Sie können Ihr Konto auch auf der PayPal-Website schließen. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontodaten werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen

Paypal ist eine Bank und kein Spiel.

haikoko  20.01.2016, 17:27

Danke für den Stern.

Wenn du dich auf der Paypal Seite angemeldet hast findest du unter "Mein Profil" "Konto" den Punkt "Konto schließen"

Linxxx
Beitragsersteller

das ist aber deaktivieren nicht löschen

Linxxx
Beitragsersteller

jedenfalls bei mir

Mepodi  19.01.2016, 07:23
@Linxxx

Deaktivieren ist in dem Fall "Löschen".

Alles was einmal im Netz ist kann nie wieder gelöscht werden.