Kann man ein Ohrloch mit einem Zahnstocher machen?

7 Antworten

Klar, wenn man auf sowas steht.

Allerdings wird das kein sauberes Loch geben und die Infektionsgefahr - insbesondere bei Verwendung von Holz - ist nicht ohne.

Geht bestimmt, aber würde ich auf jeden Fall nicht empfehlen. Sowas sollte man dringend von einem Profi machen lassen.

Hygiene und Desinfektion sind ziemlich wichtig, ansonsten könnten Entzündungen und Schwellungen die Folge sein.

Bitte wende dich an einen Piercer oder jemand ähnliches.

LG Mika

Können kann man vieles, man kann auch bei solch einem nicht sterielen Unterfangen schnell mit einer Blutvergiftung im Krankenhaus landen.

Wie man bei deiner anderen Frage sieht bist du 13, wozu brauchst du Ohrlöcher? Wenn du unbedingt Ohrringe tragen willst hole dir doch einfach Ohrclips, die kommen auch ohne Loch aus.

Ohne Einverständnis geht da nichts und in Eigenregie kann das schnell böse enden, also warte einfach noch. Wenn du das ohne Zustimmung deiner Eltern machst, einfach nur weil du das willst und du die Entscheidung deiner Eltern nicht respektierst zeigst du erstens wie unreif du noch bist und zweitens ist es in kürzester Zeit sinnlos. Deine Eltern werden es dir verbieten, du musst die Ohrringe/Ohrstecker wieder raus nehmen, das Loch wächst wieder zu und das ganze Theater war umsonst.

Wozu????????? Dann hast Du einen großen Holzsplitter im Ohr. Macht das Sinn????????

Man kann sich auch ein Brett vor den Kopf hauen.

Für Ohrlöcher gibt es Piercer oder manche Juwelierläden haben eine entsprechende Pistole.

Ein Ohrloch ist eine Wunde und muss anfangs gut mit Desinfektionsmitteln versorgt werden.

Nein, wenn dann eher mit einer Kanüle und Octenisept zur Desinfektion.