Kann man ein Millennium hi-hat an ein Roland Schlagzeug bwz.modul anschließen?

1 Antwort

Hi! Ganz grundsätzlich geht das - ein Bekannter von mir hat ein Millenium MPS400, war damit nicht mehr zufrieden und hat sich das Roland TD11 K gekauft. Dort kann man zusätzlich noch ein 2tes Crash anschliessen und wir haben versuchsweise das Crash vom Millenium mal dran gehängt - funktioniert einwandfrei, sogar den Halter konnte er verwenden. Einschränkung: MonoPad, natürlich geht dann das Abstoppen nicht. Passen muss die Aufnahme/ Lagerung und das Kabel. Ich denke mal, beim HiHat-Pad wird das auch nicht anders sein.

Was ich nicht ganz verstehe: was meinst Du mit "aufrüsten" beim HiHat? Ein anderes dran machen? Da musst Du aufpassen. Ich hatte an meinem alten Yamaha z.B. das aktuelle HiHat-Pad auf Maschine nachgerüstet - dieses konnte auch Schliessungen darstellen, was aber das Steuergerät nicht leisten konnte. Ergebnis: besseres PAD aber doch nur Auf oder Zu.
Vielleicht schreibst Du nochmal, was Dein Ziel ist, dann kann man eventuell etwas konkterer antworten. Hoffe die Antwort hilft Dir trotzdem weiter. Gruss Don

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet